Historie

Die DREBO.Bauträger GmbH wurde 1993 in Bonn gegründet. Nach ihrem Sitzwechsel nach Dresden war unser Hauptätigkeitsfeld, die Kleinsanierung von Wohnungen und Gebäuden.

 

Unser Aufgabenbereich besteht im wesentlichen darin, eine Zusammenführung für den Kunden und der benötigten Gewerke eines jeden Bauvorhabens zu gewährleisten und diese zu überwachen.

 

Im Jahre 2002, nach dem Jahrhunderthochwasser in Dresden, wurden wir mit der Beseitigung der dadurch entstandenen Schäden im Bereich des Gemeinschaftseigentums und des Sondereigentums mehrerer Wohn- und Geschäftshäuser beauftragt. Eine Angelegenheit, welche sich damals als sehr schwierig gestaltete, da durch die Naturkatastrophe vielerlei von Baumangeln auftauchten, welche aus der Sanierungsphase heraus enstanden sind. Seither richtet sich unser Geschäftsfeld darin, gerade solche Mängel aus der Vergangenheit zu beseitigen um die Werthaltigkeit der Immobilie zu gewährleisten.

 

Im Jahre 2010 kam ein neuer Schwerpunkt, als Aufgabenbereich hinzu, die Montage von Photovoltaikdachanlagen. Seitdem konnten wir zahlreiche Projekte in dieser Branche zur Zufriedenheit unserer Kunden und Auftraggeber realisieren. Einige Beispiele können Sie in unserem Referenzen nachschlagen.